Aktuell

Radl-Kultour

am 19. Juni von 14 bis 18 Uhr

Die Wirkstatt-Oberland plant zusammen mit der ADFC Ortsgruppe Miesbach die „Radl-Kultour“ - ein Event an verschiedenen schönen Orten im Landkreis, an denen es Bühnen für Künstler gibt. Diese können mit dem Fahrrad erreicht werden und zeigen den Bürgerinnen und Bürgern schöne Radwege im Landkreis.

Die Wirkstatt vernetzt sich ...bis nach Kreuth!

siehe auch >Artikel im Merkur

Dort hat sich eine kleine Gruppe engagierter Menschen gefunden, die ebenfalls bei der Wirkstatt mitarbeiten wollen. Also gründen wir jetzt eine „Außenstelle Kreuth“ und freuen uns, dass die Breznbeutelidee nun auch in Kreuth viele MitmacherInnen gefunden hat!

Wir waren dabei beim
"Marktplatz Gute Geschäfte 2021"

Motto: Gemeinsam stark für die Region!
Es war super spannend UND erfolgreich!
Mit fünf Unternehmen aus dem ganzen Landkreis haben wir Verträge abgeschlossen und werden uns in absehbarer Zeit dort zusammen mit den Mitarbeitern um das Thema Müllvermeidung kümmern.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Abends mit Landrat Olaf von Löwis, Sportreporter Jan van Wiecken und Organisatorin Jasna Okanovic:

Und das war unser selbst gedrehter Clip, mit dem wir unser Angebot vorstellen:

Was die Wirkstatt dort suchte?
Na klar, Firmen, die sich des Themas Müllvermeidung annehmen.

Und was bieten wir?
Jede Menge Breznbeutel und Unterstützung, das Thema in einem Unternehmen kurzweilig aufzubereiten.
Nachhaltigkeit – ganz pragmatisch wie immer.

Wir suchen Mitstreiter:

„Viele Autos stehen 23 Stunden am Tag rum“

Carsharing in Weyarn

Die meisten Autos fahren wenig und stehen viel. In Weyarn suchen der Arbeitskreis Energie und Umwelt und die Wirkstatt Oberland nun Mitstreiter für Carsharing – Mieter und Vermieter. Wer Interesse an der Idee Carsharing in Weyarn hat, egal ob als Mieter oder Vermieter eines Autos, meldet sich per E-Mail unter a.hacklinger@wirkstatt-oberland.de.

> Artikel im Miesbacher Merkur

MiaschBurger

Der neue Trailer ist da!

Unter www.miaschburger.de erfahrt ihr ab sofort alle Neuigkeiten rund um den vegetarischen Burger aus dem Landkreis.

Anpacken für Nachhaltigkeit

"Wirkstatt Oberland" steht jetzt auf eigenen Beinen

Der Verein „Wirkstatt Oberland e.V.“ wurde offiziell gegründet. Anmeldeformulare gibt’s zum Download unter „Über uns“.