Aktuell

In der Wirkstatt ist wieder einiges passiert:

* Der MiaschBurger nimmt Fahrt auf!
Unter www.miaschburger.de erfahrt ihr ab sofort alle Neuigkeiten rund um den vegetarischen Burger aus dem Landkreis.

Hier unser erster Film zum bereits abgeschlossenen Crowdfunding: https://www.facebook.com/WirkstattOberland)

* Die Breznbeutelnäherinnen waren zum Glück so flexibel, auf das Nähen von Mundschutz umzusteigen und konnten der Lebenshilfe mit einen Großauftrag aus Lieferschwierigkeiten helfen. Vielen Dank auch an dieser Stelle!!! Vermutlich werden wir auch weiterhin erstmal dabei bleiben – das ganze Thema Breznbeutel und verpackungsfrei ist momentan leider, (aber natürlich auch nachvollziehbar) ganz nach hinten gerutscht. Viele Läden haben die #mitdabei-Pyramiden weggestellt und nehmen auch keine mitgebrachten Verpackungen mehr. Ist so, kann man grad nicht ändern.

* Die SoLaWi in Agatharied in der Poschmühle bei Stefan hat an Fahrt aufgenommen. Es gibt einen festen Kern von hochengagierten Menschen, die sich kümmern, eine Vereinssatzung ist am Entstehen, es gibt ein riesiges Hochbeet und ein Gewächshaus, diese Woche wird gepflanzt. Die bürokratischen Stolpersteine waren und sind sehr beachtlich, das braucht vermutlich auch noch ein paar Nerven, aber es ist hocherfreulich, dass die ersten Ergebnisse schon sichtbar sind. Wer noch Interesse hat beim Mitmachen, melde sich bei Olaf of@ofries.de

Selber mitbringen!

Mit Aufstellern und Plakaten wollen wir in möglichst vielen Bäckereien Menschen an die Vermeidung von überflüssiger Verpackung erinnern.

Klimadinner 2020

Klimadinner 2020


 

Miaschburger